Die Hochzeitsliste

Die Hochzeitsliste ist eine Liste der Hochzeitsgeschenke, die sich das Brautpaar tatsächlich wünscht. Dies hatte früher immer mit der Gründung eines eigenen Haushaltes zu tun, was heute vielfach überholt ist.

 

Nichtsdestotrotz bietet sich auch heute noch die Hochzeit an um sein eigenes Heim zu verschönern und viele Hochzeitslisten haben nach wie vor Haushaltsgeräte, Tischkultur und Mobiliar als Hauptelement.

 

Inzwischen gibt es aber auch ganz andere Hochzeitslisten – z.B. Online-Listen bei denen mehrere Geschäfte gemeinsam anbieten, oder selbst gemachte Listen vom Brautpaar und natürlich hochmoderne Designergeschäfte.

 

Sie ist also nach wie vor topaktuell – die Hochzeitsliste. Zwar bleibt so vielleicht die eine oder andere Überraschung aus, doch es ist viel besser als die hässliche Vase von Erbonkel oder Erbtante, die man dann bei Besuchen immer aus dem Keller holen muss…

Kommentar verfassen