Hochzeit am Schnapszahlen Freitag

Der 11. November ist normalerweise kein typisches Datum für eine Hochzeit, sind doch Trauungen im November sonst nicht sehr beliebt. Doch heuer im Jahr 2011 ist der Tag eine so genannte Schnapszahl. Der 11.11.11 ist DER Tag für Hochzeiten in diesem Jahr.

„Da vergisst man den Hochzeitstag nie wieder“ bekommt man von Hochzeitspaaren genau so zu hören wie: „Der 11.11. ist doch ein absoluter Glückstag und wird uns für unsere Ehe auch Glück bringen“. In vielen Standesämtern werden am 11. November doppelt so viele Paare getraut wie an normalen Freitagen. Im Gegensatz zum 8.8.2008 oder 9.9.2009 ist die November Hochzeit allerdings eher unbeliebt, was wohl am schon deutlich unbeständigerem Wetter liegen dürfte oder vielleicht doch auch am Fasching, der an diesem Tag um 11:11 Uhr beginnt. Man sollte sich ja für die eigene Hochzeit nicht unbedingt verkleiden oder verstellen müssen wie es ja im Fasching üblich ist. Aber Spaß sollten Sie auf alle Fälle haben.

Bleibt uns noch die Frage nach den Daten in den nächsten Jahren: 12.12.12 für nächstes Jahr liegt auf der Hand, aber was machen wir ab dem Jahr 2013?

 

Kommentar verfassen