Hochzeitstag 12.12.12 – die letzte Chance!

Heute sind in vielen Ländern die Standesämter voll. Die Termine sind teilweise seit einem Jahr vergriffen. Der Grund ist einfach. Heute ist die letzte Chance an einem sogenannten Schnapszahlen Datum zu heiraten.

Leztes Jahr war es der Faschingsbeginn 11.11.2011, der die Brautpaare in die Standesämter lockte. Heuer ist also für knapp ein Jahrhundert die letzte Chance an einem vermeintlich einfachen Datum seine Hochzeit zu feiern.

Aber warum sind diese Daten so beliebt? Natürlich kann es sein, dass die Bräute denken, dass ihre frisch gebackenen Ehemänner das Hochzeitsdatum so nie wieder vergessen. Übrigens gibt es auch Ehefrauen, die schon den Hochzeitstag vergessen haben sollen. Aber auch das in den Ring einkravierte Datum veranlasst sicher auch in Zukunft viele Leute über das schöne Hochzeitsdatum zu staunen.

Wir wünschen auf alle Fälle allen Hochzeitspaaren, die sich heute trauen ganz viel Glück in ihrem Eheleben.

Kommentar verfassen